TEAM

eine große Familie

Birgit Hoppe
Inhaberin der Praxis für Ergotherapie
Inhaberin des Lernstudio Nordhorn

Ich liebe meinen Beruf, da ich es liebe mit Menschen zu arbeiten und so unterschiedliche und interessante Lebensgeschichten höre.

Mir gefällt an meiner Arbeit, dass sie abwechslungsreich ist und ich meinen Klienten eine umfassende Hilfestellung im Alltag geben kann und so Sie und auch Euch Kinder unterstützen darf.

Es ist eine Herausforderung für mich, die mir große Freude bereitet und an der ich auch persönlich wachse. Von dieser Erfahrung profitiere ich sowohl während meiner Arbeit als auch in meinem privaten Leben.

Wenn uns unsere Klienten zurückmelden, dass sie durch die Therapie wieder mehr Selbstständigkeit erlangt haben oder auch zufriedener sind, dann freut mich das immer sehr und es gibt mir immer wieder die Motivation neue Ideen und Konzepte anzugehen und auch zu entwickeln.

Das TEAM
Birgit Hoppe
Ergotherapeutin

Für mich kommt Beruf von Berufung und ich gebe mein ganzes Herzblut, viel Energie und Leidenschaft in meinen Beruf.

Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und meine Klienten bei der Umsetzung ihrer Ziele zu unterstützen. Es ist ein tolles Gefühl zu sehen was gemeinsam zu erreichen ist.

Unser Beruf bietet viele verschiedene Facetten und durch immer wieder neue Erkenntnisse aus der Wissenschaft können wir unsere Klienten immer noch besser begleiten und unterstützen. Damit wir immer auf dem neusten Stand sind fahre ich viel auf Weiterbildungen und coache meine Mitarbeiterinnen.

Selina Elbert
Ergotherapeutin

Ich mag an meinem Beruf, dass er sehr abwechslungsreich ist und ich die unterschiedlichsten Menschen kennenlerne.

Den Prozess zu mehr Selbstständigkeit und Lebensqualität im Alltag zu begleiten, macht mir viel Spaß und ich freue mich immer unseren Klienten ein Lächeln auf ihr Gesicht zu zaubern.

Gulsina Reinfeld
Ergotherapeutin

Ich arbeite seit 2 Jahren  in der Praxis und freue mich hier mein Wissen einbringen zu können.

Ich arbeite zweisprachig, da ich sowohl Deutsch als auch russisch spreche

Margret Schütte
Ergotherapeutin

Ich liebe meinen Beruf weil er sehr abwechslungsreich ist und ich mit vielen unterschiedlichen Menschen arbeiten kann.

Susanne Nadolny
Ergotherapeutin

Ich liebe die Arbeit mit Menschen – ob Groß oder Klein. Gemeinsam mit meinen Klienten in der Ergotherapie zu sehen wie sich ihre Fertigkeiten wieder verbessern, ist ein schönes Gefühl. Ich habe mich in den letzten Jahren vor allem auf den neurologischen Bereich spezialisiert, weil ich hier die Arbeit als besonders spannend und erfüllend erlebe. Hier gibt es ständig neue Erkenntnisse über die Krankheitsbilder und auch immer gezieltere Erkenntnisse zur evidenzbasierten Therapie.

Tanja Esders
Rezeptionistin

Ich bin die Rezeptionistin und Bürokraft. Ich liebe an meinem Beruf das ich mit verschiendenen Menschen in Kontakt komme und die komplette Verwaltung übernehme. Ich terminiere, mache die Abrechnung, die Zuzahlungsrechnungen sowie den Terlefon – und Schriftverkehr.

Beartix Lux
Reinigungskraft

Ich bin die Reinigungskraft, die dafür sorgt dass alles blitzeblank ist und Sie sich in den Räumen wohlfühlen.

OBEN