TEAM

eine große Familie

Birgit Hoppe
Inhaberin der Praxis für Ergotherapie
Inhaberin des Lernstudio Nordhorn

Ich liebe meinen Beruf, da ich es liebe mit Menschen zu arbeiten und so unterschiedliche und interessante Lebensgeschichten höre.

Mir gefällt an meiner Arbeit, dass sie abwechslungsreich ist und ich meinen Klienten eine umfassende Hilfestellung im Alltag geben kann und so Sie und auch Euch Kinder unterstützen darf.

Es ist eine Herausforderung für mich, die mir große Freude bereitet und an der ich auch persönlich wachse. Von dieser Erfahrung profitiere ich sowohl während meiner Arbeit als auch in meinem privaten Leben.

Wenn uns unsere Klienten zurückmelden, dass sie durch die Therapie wieder mehr Selbstständigkeit erlangt haben oder auch zufriedener sind, dann freut mich das immer sehr und es gibt mir immer wieder die Motivation neue Ideen und Konzepte anzugehen und auch zu entwickeln.

Das TEAM
Birgit Hoppe
Ergotherapeutin

Für mich kommt Beruf von Berufung und ich gebe mein ganzes Herzblut, viel Energie und Leidenschaft in meinen Beruf.

Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und meine Klienten bei der Umsetzung ihrer Ziele zu unterstützen. Es ist ein tolles Gefühl zu sehen was gemeinsam zu erreichen ist.

Unser Beruf bietet viele verschiedene Facetten und durch immer wieder neue Erkenntnisse aus der Wissenschaft können wir unsere Klienten immer noch besser begleiten und unterstützen. Damit wir immer auf dem neusten Stand sind fahre ich viel auf Weiterbildungen und coache meine Mitarbeiterinnen.

Selina Elbert
Ergotherapeutin

Ich mag an meinem Beruf, dass er sehr abwechslungsreich ist und ich die unterschiedlichsten Menschen kennenlerne.

Den Prozess zu mehr Selbstständigkeit und Lebensqualität im Alltag zu begleiten, macht mir viel Spaß und ich freue mich immer unseren Klienten ein Lächeln auf ihr Gesicht zu zaubern.

Gulsina Reinfeld
Ergotherapeutin

Ich arbeite seit 5 Jahren  in der Praxis und freue mich hier mein Wissen einbringen zu können.

Ich arbeite zweisprachig, da ich sowohl deutsch als auch russisch spreche

Emine Tufan

Ergotherapeutin

Da ich gerne mit Menschen zusammenarbeite und Ihnen in jeglicher Art und Weise unterstütze, habe ich mich für diesen Beruf entschieden. Mich erfreut es zu sehen, dass die Menschen durch Ergotherapie ihren Alltag besser bewältigen können. Ich arbeite gerne mit Kindern als auch Erwachsenen zusammen  und habe mich auf diese zwei Fachbereiche spezialisiert. Außerdem bin ich zweisprachig aufgewachsen, so dass ich auch meiner  Muttersprache türkisch gut mächtig bin.

Laura Peuler

Ergotherapeutin

Ich habe mich für den Beruf der Ergotherapeutin entschieden, da ich gerne Menschen aller Altersklassen in ihrem Alltag unterstützen möchte. Meine Motivation ist, dass  Sie wieder die Betätigungen ausführen können, die Ihnen wichtig sind. Gemeinsam arbeite ich mit Ihnen in der Praxis, zu Hause oder im Pflegeheim an ihren Alltagszielen.

Susanne Nadolny
Ergotherapeutin

Ich liebe die Arbeit mit Menschen – ob Groß oder Klein. Gemeinsam mit meinen Klienten in der Ergotherapie zu sehen wie sich ihre Fertigkeiten wieder verbessern, ist ein schönes Gefühl. Ich habe mich in den letzten Jahren vor allem auf den neurologischen Bereich spezialisiert, weil ich hier die Arbeit als besonders spannend und erfüllend erlebe. Hier gibt es ständig neue Erkenntnisse über die Krankheitsbilder und auch immer gezieltere Erkenntnisse zur evidenzbasierten Therapie.

Tanja Esders
Rezeptionistin

Mich haben Sie in der Regel am Telefon. Ich leite das Büro und liebe es mit ganz verschiedenen Menschen in Kontakt zu sein. Ich bin der Dreh- und Angelpunkt des Büros und verwalte die Termine, die Rechnungen und den Schriftverkehr. Wenn Sie Fragen haben oder etwas nicht verstehen, rufen Sie mich gerne an und wir klären das in einem gemeinsamen Gespräch.

Beartix Lux
Reinigungskraft

Ich bin die Raumpflegerin und sorge dafür das sie sich in den Räumen wohlfühlen und alles sauber ist.

OBEN