SCHREIBEN
Wenn als ergotherapeutisches Ziel die Verbesserung der Schrift festgelegt wurde, beginnen wir die Befunderhebung immer mit einer genauen und individuellen Analyse des Schreibprozesses.

SCHREIBEN

Dieser Beobachtung liegt eine Strategie zugrunde, bei der auf Leserlichkeit und Tempo, sowie auf Sitzhaltung und den Umgang mit dem Schreibmaterial geachtet wird.

Wie arbeiten wir in unserer Praxis:
Da wir stets im Alltag des Kindes arbeiten, besorgen wir alle notwendigen Beobachtungen und Aussagen des Umfeldes. Die vorhergegangenen Analyse und die Aussagen und Beobachtungen geben den individuellen Therapieplan für Ihr Kind  vor.
Gemeinsam mit Ihrem Kind üben wir das Schreiben nach evidenzbasierten Therapiekonzepten. Weiter werden Sie als Eltern mit in die Therapie einbezogen, damit die erlernten Strategien zu Hause weitergeführt werden können.

Bei uns erhalten Sie und Ihr Umfeld die notwendige Beratung bezüglich Schreibgeräten, passendem Stuhl usw... .

Machen Sie einen Termin

Tragen Sie Ihren Wunschtermin ein. Wir melden uns kurzfristig bei Ihnen.

OBEN